- Kursleiter:in: Antonio Eusebio Rueda Munoz
- Kursleiter:in: Antonio Eusebio Rueda Munoz
- Kursleiter:in: Antonio Eusebio Rueda Munoz
- Kursleiter:in: Antonio Eusebio Rueda Munoz
Vertiefung der polit. Perspektive an einem Lerngegenstand
- Kursleiter:in: Franziska Gausche
- Kursleiter:in: Maik Wienecke
Exemplarität, situativer und/oder problemorientierter Unterricht, Handlungsorientierung und Mehrperspektivität als grundlegende Unterrichtsprinzipien im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht,
- didaktische Analyse als Kern der Unterrichtsplanung,
- politik-/sozialwissenschaftliche und interdisziplinäre Analyse exemplarischer Unterrichtsgegenstände im Kontext "Zusammenleben der Menschen in Gesellschaft und Staat",
- didaktisch-methodische Orientierungshilfen für die Gestaltung fachbezogenen und fächerverbindenden/integrativen gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichts zum exemplarischen Unterrichtsgegenstand im Kontext "Zusammenleben der Menschen in Gesellschaft und Staat",
- Ausblick: Unterrichtspraktikum im Fach Gesellschaftswissenschaften
- Kursleiter:in: Maik Wienecke
- Kursleiter:in: Prof. Dr. Björn Egbert
- Kursleiter:in: Caroline Kohl
- Kursleiter:in: Gina-Marie Peisker
- Kursleiter:in: Prof. Dr. Björn Egbert
- Kursleiter:in: Caroline Kohl
- Kursleiter:in: Prof. Dr. Björn Egbert
- Kursleiter:in: Caroline Kohl
- Kursleiter:in: Gina-Marie Peisker