Der Kurs richtet sich an Studierende, die am Forschungsseminar des Zentrums „Sprache - Variation - Mehrsprachigkeit“
teilnehmen. Er soll zur Vernetzung der Studierenden untereinander
beitragen und Raum zum Austausch mit den Kommiliton:innen geben. In
informellen Feedbackrunden soll Raum zum Austausch über eigene
Studienprojekte, Seminar-, Modul- und Abschlussarbeiten geschaffen
werden.
- Kursleiter*in: Marie Wilhelm
Online Training der mathematischen Diagnosekompetenz
- Kursleiter*in: Elodie Dammann
- Kursleiter*in: Thea Radke
Dieser Kurs stellt eine Einführung für die Teilnehmenden des RTP in pädagogische Inhalte sowie ins deutsche Schulsystem dar.
- Kursleiter*in: Marie Rüdiger
- Kursleiter*in: Stephanie von Steinsdorff
- Kursleiter*in: Judith Heide
- Kursleiter*in: Nora Linnea von der Lühe
- Kursleiter*in: Sophia Sajantila
- Kursleiter*in: Jeannine Schwytay
Dies ist die auf Forschungskolloquium & EAC-Workshop der Fachgruppe Politik- und Verwaltungswissenschaften (Start ab Februar 2022) abgestimmte und veranstaltungsbegleitende Moodle-Page von Thomas Sommerer und Maria Debre. Wie in der Einladung erwähnt, versuchen wir dabei, zwei Dinge zu kombinieren:
- Öffentlicher Vortrag einer eingeladen Fachkollegin / eines Fachkollegen zu einem aktuellen Forschungsthema / Working paper.
- Anschließender (kurzer) Workshop für den Mittelbau zu einem Karriere-relevanten Thema: "Emmy Noether-Nachwuchsgruppen"
- Kursleiter*in: Dr. Maria Josepha Debre
- Kursleiter*in: Prof. Dr. Thomas Sommerer
- Kursleiter*in: David Scott Jasper
moodle-Kurs für Materialien der Denkfabrik Scritpio Continua (10/21-9/22)
- Kursleiter*in: Prof. Dr. Filippo Carlà-Uhink
- Kursleiter*in: PD Dr. Sara Chiarini
- Kursleiter*in: Dr. Eike Faber
- Kursleiter*in: Dr. phil. Alexandra Forst
- Kursleiter*in: PD Dr. Nina Mindt
- Kursleiter*in: Ricardo Rennert
- Kursleiter*in: Juliane Seip
Gieras Projekte ist das Projektmanagement für die betreffenden Mitarbeitenden und Studierenden
- Kursleiter*in: Winnie-Karen Giera
- Kursleiter*in: Prof. Dr. Ulrike Lucke
- Kursleiter*in: Hannes Naumann