Der Lehrstuhl für Marketing ist bemüht, das Prinzip der forschungsbasierten Lehre im Rahmen des Masterstudiums so weit wie möglich umzusetzen. Vor diesem Hintergrund ist es unsere Zielsetzung, Masteranden in aktuelle Forschungsprojekte des Lehrstuhls einzubeziehen. Derzeit laufende sowie in naher Zukunft geplante Projekte liegen dabei in folgenden Themenbereichen:
- Verhandlungsmanagement (z. B. Analyse von Verhandlungsverhalten, Methoden der empirischen Verhandlungsforschung),
- Allgemeines Marketing (z. B. Reviewing Zufriedenheit, Live-Kommunikation, etc.)
Teilnahmevorraussetzungen
Nach der alten Prüfungsordnung gelten folgende Voraussetzungen:
- Mindestens 90 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und bestmöglich zwei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen des Marketinglehrstuhls.
Nach der neuen Prüfungsordnung gelten folgende Voraussetzungen:
- Mindestens 75 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und bestmöglich zwei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen des Marketinglehrstuhls.
Der Erwerb der Leistungspunkte (Alte PO: 20 Leistungspunkte; Neue PO: 27 Leistungspunkte) ist gebunden an die Abfassung einer ca. 30-seitigen Thesis und deren Verteidigung.
- Kursleiter*in: Magdalena Kasberger
- Kursleiter*in: Carsten Stork