Chuyển tới nội dung chính

Empirische Befunde zu digitalen Bestandteilen moderner Unterrichtsprozesse (Kurs 4)

  • Log in
ePortfolio
  1. Khoá học
  2. SoSe 2023
  3. Erziehungswissenschaft
  4. Empirische Befunde zu digitalen Bestandteilen moderner Unterrichtsprozesse 4
  5. Tóm tắt

Empirische Befunde zu digitalen Bestandteilen moderner Unterrichtsprozesse (Kurs 4)

Empirische Befunde digitaler Bestandteile wie beispielsweise digitaler Lehr-Lern-Arrangements liefern relevante Hinweise für die Planung und Durchführung von Unterricht sowie zur Beurteilung von Lehrleistung und Unterrichtsqualität. Im Seminar werden verschiedene Aspekte der Bildungsforschung im Kontext Schule, Unterricht und Lehrkräfteberuf betrachtet und im Hinblick auf ihre Lernwirksamkeit diskutiert. Als besonderer Fokus im Seminar werden Sie selbst ein Konzept für eine Unterrichtseinheit mit digitalen Bestandteilen entwickeln und diese auf einen pädagogischen Kontext anwenden.

  • Kursleiter*in: Lena Katharina Baumann
ePortfolio: Không

Impressum  | Benutzerordnung  | Code of Conduct | © 2012-2026 Universität Potsdam | ZIM