Dies ist ein fakultatives Angebot des Lehrstuhls für Marketing, welches zur Wiederholung und Vertiefung von Marketinginhalten aus dem Bachelorstudium dient, um den optimalen Einstieg in das Masterstudium zu ermöglichen. Demnach gibt es in diesem Kurs keine Prüfungsleistung und auch keine Leistungspunkte.

Im Rahmen dieses Projekts werden Wiederholungsveranstaltungen zu Basistheorien und -methodiken der Marketingdisziplin angeboten, um den Studieneinstieg in das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunktgebiet Marketing zu erleichtern. Folgende Themenschwerpunkte werden dabei behandelt:

  1. Block: Grundlagen des Marketings
  2. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Produktpolitik)
  3. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Preispolitik)
  4. Block Marketinginstrumente (Schwerpunkt Distributions- und Kommunikationspolitik)
  5. Exkurs in die Marketing-Forschung