Allgemeiner Hinweis zu den Modulen:
Für die Module B.VM.BWL310 (Marketing-Management I) und B.VM.BWL320 (Marketing-Management II) können alle der diesen Modulen zugeordneten Lehrveranstaltungen der Lehrstühle Marketing I und II eingebracht werden. Ein Modul umfasst 6 LP und eine der folgenden vier zur Auswahl stehenden Lehrveranstaltungen: Strategisches Marketing-Management und Internationales Marketing-Management (Angebot jeweils im Sommersemester) sowie Nachhaltigkeits-Marketingmanagement und B-to-B-Marketing-Management (Angebot jeweils im Wintersemester). Im Ein-Fach-BA BWL können beide Module (B.VM.BWL310 und 320) und im Zweifach-BA BWL kann nur eines der beiden Module eingebracht werden.
Das Modul B32 umfasst die Veranstaltungen B321 Strategisches Marketing-Management (Angebot im Sommersemester), B322 Internationales Marketing-Management (Angebot im Sommersemester), B323 Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Angebot im Wintersemester) sowie B324 B-to-B-Marketing (Angebot im Wintersemester). Es müssen für die Modulklausur zwei Veranstaltungen gewählt werden (8 LP).
A Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept
B Nachhaltiges Marketing als Management-Konzept
C Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management
D Strategien des nachhaltigen Marketing-Managements
E Nachhaltiges Konsumentenverhalten
F Instrumente nachhaltigen Marketing-Managements
G Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und –systeme
- Kursleiter*in: Marco Götze